Motorradfahren ist unsere Leidenschaft,
wir lieben es einfach und reduziert, aber mit viel Emotionen
Niklaus Niederhauser
Motorradmechaniker und Inhaber
image-1393878-Niklaus.jpg
  • Werkstattleitung
  • Service, Reparaturen, Zubehör, Anpassungen
  • Fahrzeugprüfungen
  • Probefahren und Instruktion Gespannfahren
Barbara Niederhauser
Motorradmechanikerin
image-459081-Barbara.jpg
  • Geschäftsleitung
  • Reparaturannahme
  • Verkauf  Motorräder, Gespanne und Bekleidung
  • Werkstatt Abt.Diagnostik
  • Ersatzteile, Lagerbewirtschaftung
  • Büro, Rechnungen, Buchhaltung


amr  die Geschichte
amr-niederhauser ist seit 1986 im Motorradgeschäft tätig. Wir sind beide gelernte Motorradmechaniker. Die 1. Vertretung war Yamaha und fast zeitgleich packte uns das Seitenwagenfieber eine Leidenschaft die zu Dnepr-Zeiten auch "Leiden schaffte". Seitenwagen fahren als Familie machte aber so viel Spass...
Auf Yamaha folgte Suzuki, da waren es die starken V2-Motoren von V'Strom und SV die uns begeistert haben.
image-247800-d5879aa33f28042affff82827f000101.jpg



amr  heute
Die Dnepr-Gespanne  wurden durch den Sibirienboxer Ural ersetzt. Ural das Allterain-Gespann für Stadt, Land immer stylesicher auch auf Abwegen. Ural wurde moderat mit den nötigsten, technischen Up-Dates ausgestattet, damit sie mit den heutigen Euro-Vorschriften mithalten kann. Und sie hält sich ruhig und brilliant, in Mitten all der hochgezüchteten und nervösen Motorräder unserer Zeit.



für kurze Zeit importierten wir das Jialing-Gespann aus China, es verfügt über einen spritzigen und modernen 1-Zylinder Motor, fährt sich einfach und leicht und bietet viel Stauraum für die grosse Reise. Auch wir fahren Jialing aus Überzeugung.
image-11749007-Jialing-aab32.jpg


die Marke Moto Guzzi vertreten wir seit 2016 und diese Marke aus Italien steht mit ihrem quer eingebauter V2-Motor für ein einzigartiges Fahrgefühl. Klassische Optik, moderne Technik und drehmomentstarken Motoren und dazu noch viel Geschichte, das ist Moto Guzzi... 





Royal Enfield... ihr Erfolg ist die Produktion von einfachen Motorräder, die im Kern modern sind und im Style unverkennbar klassisch, sie ist das wahre Retrobike und feiert Erfolge mit all ihren Modellen.. Classic, Himalayan, Continental, Interceptor...




im 1.Stock bieten wir Top Bekleidungs Marken: Belstaff, Veleno / PMJ, Premier, Stylmartin, Warso, alles Labels in bester Qualität und unverkennbar coolem Stil.










das war kurz unsere Geschichte
und auch unser Django war jahrelang vom Töff begeistert und machte sich gut als "Plambi" (Beiwagenfahrer)
image-247798-b6318fa93439eb1dffff820b7f000101.jpg


und wenn es auf Reisen auch noch so eng wird, für mindestens ein Motorrad finden wir immer Platz
image-10762622-Reisen-c20ad.w640.jpg


und wie du siehst war unser Grill auch einmal ein Seitenwagen




wir freuen uns natürlich, wenn wir dich auch persönlich begrüssen können ...